Bia-Kurs - Christen im Chiemgau

Christen im Chiemgau
Strawberry
Direkt zum Seiteninhalt

Bia-Kurs

Angebote > Beziehung
Jederzeit kann dieser Kurs gestartet werden.
Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht senden.
Einführungsvideo
Inhalt
Die vier Hauptteile beleuchten die absoluten Basics des christlichen Glaubens. Diese sind:
Wer ist Gott?
Die große Katastrophe
Die einzige Rettung
Die Tür zum Leben
Für jeden Abschnitt werden zwei Treffen mit ca 60 min. veranschlagt. Dabei ist es wichtig, dass die Teilnehmer nicht nur Wissen bekommen, sondern dieses Wissen auch ganz praktisch umsetzen lernen. Um sich schon mal damit bekannt zu machen habe ich das Material zum ansehen und herunterladen veröffentlicht.
Allgemeine Infos
Der vierteilige Kurs "Beziehung ist alles", soll jeden interessierten Menschen in verständlichen Schritten den Weg zu Gott zeigen.
Um dabei zu sein brauchst du nur eine Bibel, die bei mir kostenlos angefordert werden kann. Alles andere wie Kirchen-, Religions- oder Volkszugehörigkeit interessieren nicht. Anmeldung jederzeit möglich. Der Beginn ist nach Terminabsprache, eine Woche später. Diesen Kurs kann man zu zweit aber auch in einer Gruppe mit bis zu 12 Personen durchführen. Er ist völlig kostenlos und verpflichtet zu nichts.
Ich biete diese Möglichkeit allein deswegen an, weil ich Gott von Herzen für meine persönliche Rettung dankbar bin.
Schritte zur Teilnahme
2. Du bekommst mit deiner Einwilligung zur Teilnahme baldmöglichst ein Kursheft und ggf. auch eine Lutherbibel zugesandt.
Wichtig! Dieses Angebot ist für alle kostenlos, die im Chiemgau oder im Rupertiwinkel wohnen. Für Teilnehmer über diese Grenze hinweg werden für Kursheft 5.- € und für Kursheft und Bibel 10.-€ inklusive Versand fällig. Wer das Kursheft für sich ausdruckt und eine Bibel zu Hause hat kann von überall kostenlos teilnehmen.
3. Danach hast du drei Möglichkeiten der Teilnahme.  
PC-benutzer brauchen nur auf das unter diesem Text stehende Bibel-Bild zu klicken. Nun öffnet sich das Online-Videoportal von Jitsi und du wirst gefragt, ob das Mikrofon als auch die Kamera freigeschaltet werden sollen. Wenn du dies möchtest dann bestätige dies. Es funktioniert auch ohne Kamera, aber nicht ohne Mikrofon. Das ist alles.
Handybenutzer können die Jitsi Meet App von Google Play herunterladen und die Adresse bia-kurs eingeben. "bia" und nicht Pia :-) sind die Anfangsbuchstaben von "Beziehung ist alles"
Telefonbenutzer können folgende Nummer wählen 089 380 38719 . Nach der kurzen englischen Ansage bitte die Nummer 1943 5573 83 und # wählen. Mit dieser Möglichkeit können sie naturgemäß kein Bild empfangen.
Wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann bitte mich unter der Nummer  0152 34183997 anrufen. Gern können wir auch eine Probeverbindung herstellen, damit zu Kursbeginn alles funktioniert.
Abschließende Tips zur Videokonferenz
Jeder Mensch hat ein Recht darauf,
den Retter, Jesus Christus, kennen zu lernen.
Zurück zum Seiteninhalt